Samstag, 22. September 2012

Schreibst du noch oder bloggst du schon?


Tagebuchschreiben war ja nie so meines. 

Ich habe zwar immer angefangen, das erste Blatt eines Notizbuches war auch immer schnell beschrieben, aber mehr als eine Seite sollte es nie werden. 

Es gibt einige solcher Notizbücher mit einer vollgeschriebenen Seite und die stehen in meinem Bücherregal. Wenn man die vielen ersten Seiten zusammenzählt, dann könnte man damit bestimmt ein ganzes Büchlein füllen. Es packt mich nämlich immer wieder, und ich finde mich in einem Papierfachgeschäft um das nächste wunderschöne und nach leeren Seiten duftende Notizbuch auszusuchen, damit ich die erste Seite vollschreibe und es dann an seinen Platz im Regal stelle. Ein neuer Stift muss dann auch immer mit.

Ich finde sie schön so und mag die leeren Seiten, so viel Platz für, ähm, hm? Wofür denn eigentlich? Für Gedanken, Ideen, Konzepte, Ratschläge, Vorschläge, Inspiration, Sticker , Bilder, Eintrittskarten...so scrapbooinkg halt.

Aber so hat doch niemand was davon, obwohl, ich schon, die Ansicht der vielen bunten Buchrücken (Foto gibts wenn ich endlich eine neue Kamera habe).

Hier sind diese Dinge vielleicht besser aufgehoben und ich eventuell konsequenter. Wäre ja auch doof, einen Blog nach dem anderen zu veröffentlichen mit nur einem Post darin. 
Und das Design kann man ja jederzeit ändern, fast so wie eine neues Notizbuch.

Also, schreibst du noch oder bloggst du schon? Ich denke, für eine hausfrau 2.0 ist dieses Mitmachinternet die adäquate Ausdrucksweise. 

Ja, ich blogge!

Und wie ist das bei euch so? 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch
die Frau Rossi

postscriptum: Notizbücher brauch ich selbstverständlich weiterhin neue, als nächstes das hier, das hat mir die Frau Zizibe empfohlen:








3 Kommentare:

  1. Bei mir ist viel mehr die Lust auf diese schönen Büchlein...die schönen Stifte, die darauf warten, angesehen und nur ein bisschen geschrieben zu werden, nicht zu viel, damit sie nur ja nicht kaputt werden...*hach*

    Ich hab diese Lust jetzt schon auf Kind eins übertragen, die sammelt auch schon Mappen, Notizbücher, Stifte und so Zeugs. Aber die kann das wenigstens noch in der Schule verwenden, hier bei mir bleibt das ziemlich ungesehen. Schade eigentlich. Vielleicht werd ich das auch noch mal bloggen :-)

    Schönen Tag!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Rossi,
    auch ich habe mindestens einen ganzen Regalmeter voller begonnener Erinnerungen..... Aber nachdem ich vor einem Jahr auch über die Smashbooks gestolpert bin, bin ich inzwischen am 3. Buch, und kann sagen, dass die der totale Hammer sind. Auch meine Tochter (11) ist am 2. Buch, und ich hoffe, dass sie von den aufgeklebten, eingekritzelten, nachkommentieren Erinnerungen noch lange zehren wird. Es ist doch toll, wenn frau sich vorstellt, dass sie in zehn, zwanzig Jahren die Bücher zur Hand nimmt, und sich dann an die vielen schönen Sachen erinnert, die sie als Heranwachsende gemacht hat.
    Ich wünsche Dir viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catou,

      ich überleg noch, die Versandkosten sind sehr hoch, kann man nur in den USA bestellen, zumindest hab ich nix anderes gefunden, bis jetzt,

      Lieben Gruß

      Löschen